BUND-Mitgliederversammlung am 25. März - Neuer Vorstand und neue Satzung

04. April 2022

Am 25. März fand die Mitgliederversammlung mit mehr als 20 TeilnehmerInnen statt. Turnusgemäß stand dann die Neuwahl des Vorstands an. Da einige der bisherige Mitglieder aus zeitlichen Gründen nicht mehr kandidierten, gab es einige Wechsel: Erste Vorsitzende bleibt Martina Schwinger, Zweite Vorsitzende ist neu Britta Lüscher, Herbert Mayer bleibt Kassenwart, Jörg Mensens bleibt als Beisitzer im Vorstand, ebenfalls als Beisitzerin kommt Susi Otthofer neu in den Vorstand. Spontan erklärte sich Jutta Schütz bereit, die Aufgabe als Schriftführerin zu übernehmen.

Bei der Versammlung konnte auch die neue Satzung verabschiedet werden. Die neue Satzung erlaubt zukünftig auch ein alternatives Vorstandsmodell mit gleichberechtigten Vorständen und beinhaltet die Möglichkeit, bei besonders aufwendigen Tätigkeiten eine Übungsleiter- bzw. Ehrenamtspauschale zu bezahlen. Die neue Satzung und die Mitglieder des Vorstands findet Ihr hier.