Rückblick auf die Feier zum 40. Geburtstag des Ortsverbands

20. Juni 2021

(BUND Bad Bellingen/Schliengen)

Beim Fest zum 40-jährigen Jubiläum des Ortsverbands war uns der Wettergott gnädig: Nur am Vormittag fielen ein paar Tropfen Regen, dann blieb es trocken bis zum Ende der Veranstaltung. So konnten im Freien vor der Burgunderhalle in Mauchen trotz Corona die rund 70 Interessierten, die gekommen waren, den Rednern zuhören, sich vernetzen oder einfach nur bei einem Kaffee plaudern. In der Halle gab es eine sehr informative Ausstellung zur Entwicklung von Schliengen zwischen 1945 und heute anhand von Luftbildern zu sehen, dazu Werke von Schliengener KünstlerInnen, schöne Handarbeiten und Gebäck der Werkssiedlung Kandern und einen Infostand zu Bienen. Wegen der Pandemie durften maximal 30 Personen gleichzeitig in die Halle, natürlich mit Maske. Erläuterungen und einige Fotos zu dieser Veranstaltung mit finden Sie in unserer Galerie.

Extra zum Jubiläum gibt es eine Burgunder-Edition vom Demeter-Weingut Thomas Harteneck. Von diesem besonderen Tropfen sind noch einige Flaschen zum Preis von 10 € pro Flasche erhältlich und können bei der Mitgliederversammlung am 9. Juli erworben werden.