Eine Bank als Dank für Werner Bundschuh

Ende Februar 2020 wurde Bürgermeister Werner Bundschuh nach rund 30 Jahren im Dienst der Gemeinde Schliengen in den Ruhestand verabschiedet. Unser BUND Ortsverband bedankte sich für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit mit einer Sitzbank aus massivem Holz auf der Eckt, die am 11. März 2020 an ihn übergeben wurde.

Verbundene Landschaft schafft Lebendige Vielfalt - Ausstellung zum Biotopverbund

Im März 2020 konnte der Ortsverband die Wanderausstellung zum Biotopverbund in Baden-Württemberg in das Bürgerhaus nach Schliengen holen. Zur Eröffnung der Ausstellung am 6. März waren auch Vertreter der Gemeinden Schliengen und Bad Bellingen anwesend.

Obstbaumschnitt in Obereggenen

Wie jedes Jahr wurden am 22. Februar gemeinsam mit Jörg Mensens und seinen sachkundigen KollegInnen vom Goetheanum in Dornach unsere Streuobstbäume in Obereggenen geschnitten. Bei herrlichem Wetter wurde viel geleistet und die Vesperpause besonders genossen.

Kopfweiden schneiden in Mauchen

Am 25. Januar 2020 wurden wieder die Kopfweiden auf der Gemarkung Schliengen bei Mauchen geschnitten unter Beteiligung der Werkssiedlung St. Christoph (Kandern). Bei herrlichem Wetter fanden sich über 30 Helferinnen und Helfer ein, so dass die über hundert Kopfweiden in einem halben Tag beschnitten werden konnten.