BUND Bad Bellingen-Schliengen

Haben Sie Lust, bei uns im Ortsverband mitzumachen?

(BUND Bad Bellingen/Schliengen)

Es gibt Aufgaben für jeden Geschmack und für jedes Zeitbudget, man muss kein BUND-Mitglied sein und sich auch nicht zeitlich langfristig binden, wenn das schwierig ist. Es macht nicht nur Spaß, in der Gemeinschaft Sinnvolles zu tun, sondern man kann auch Neues lernen und sich in einem neuen Tätigkeitsfeld ausprobieren.

Wir brauchen natürlich Leute, die beim praktischen Naturschutz helfen, z.B. bei der Biotop-Pflege, der Betreuung von Nistkästen oder dem Amphibienschutz. Schauen Sie auch einmal die Bildergalerien oder die Jahresberichte  an, da bekommen Sie einen Eindruck dieser Tätigkeiten.

Apfelsaft live: die zerkleinerten Äpfel werden in der Handpresse entsaftet  (BUND Bad Bellingen/Schliengen)

Und wer gerne mit anderen Menschen in Kontakt tritt, kann das aktuell bei der Landesgartenschau, z.B. bei unserem Stand beim Markt für Landwirtschaftliche Produkte oder bei der geplanten Wildstrauch-Verschenkaktion tun und auch bei weiteren zukünftigen Aktionen mitmachen.

Es gibt aber auch spannende und sehr wichtige Aufgaben „hinter den Kulissen“, für die Organisationstalent und eine positive Einstellung zu  Büroarbeit hilfreich sind, z.B. bei der Planung und Koordination von Aktionen und Einsätzen, von Exkursionen oder der Zusammenstellung von geleisteten Einsatzzeiten bei der Biotop-Pflege für die Vorbereitung von Anträgen.

Und nicht zuletzt können wir Unterstützung bei der Pflege und Gestaltung unserer Homepage gebrauchen, direkt am Computer oder, wenn jemand gerne fotografiert, mit Bildern von unseren Aktivitäten und Themen.

Wenn Sie aktiv werden möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, z.B. per Email, oder kommen Sie doch einfach einmal vorbei zum einem BUND-Treffen oder einer Wanderung. Vielleicht haben Sie ja auch eine Idee für ein neues Projekt, das zu uns passt und bei dem Sie sich gerne engagieren würden?